Ich bin vor ziemlich langer Zeit in Frankfurt geboren worden und lebte dort bis 1972. Danach ging ich  aus beruflichen Gründen nach Hamburg (kann mich kaum noch erinnern wie es sich anfühlte, jeden Morgen aufstehen und zum Arbeitsplatz fahren zu müssen). Seit Ende 2012 lebe ich in Konstanz am Bodensee.

Wie so viele andere Menschen hatten wir, meine Frau Petra und ich, ohne uns dessen so richtig bewusst zu sein, schon immer eine heimliche Liebe zu Afrika. Aber dass unser Traum erst im Jahr 2002 (leider viel zu spät, wie ich jetzt weiss)  wahr werden konnte, lag nicht zuletzt daran, daß wir schon immer Hunde hatten und es uns niemals in den Sinn gekommen wäre, diese für mehrere Wochen in Pflege zu geben. Also reisten wir im Urlaub immer da hin,  wo wir unsere Hunde mitnehmen konnten. 

Aber nachdem  Bossi, unser liebster und sehr wahrscheinlich letzter Hund gestorben war, gab es kein Halten mehr und wir brachen schon bald zu unserer ersten  Reise nach Kenia auf, das uns seitdem nicht mehr losgelassen hat. Im Oktober 2010 besuchten wir das Land unserer Träume bereits zum neunten  Mal. Für Petra sollte es Ihre letzte Reise werden. Sie ist im Sommer 2011 von uns gegangen.

Neben meiner immer noch großen Liebe zu den Menschen, Tieren und  Landschaften Ostafrkas habe ich eine Leidenschaft für Wölfe,  die für mich faszinierendsten Tiere überhbaupt.

Eine meiner weiteren Interessengebiete ist abendländische Geschichte bis frühes Mittelalter sowie die Geschichte der amerikanischen Revolution.  Außerdem Interessiere ich mich noch für die Archäologie.
 

 

Petra und ich in den Shimba Hills 2003



 

Kenia, Kenya, Ostafrika, Afrika, Reiseberichte, Reisekurzgeschichten, Tierfotografie, Reisefotos,Safari,Badeurlaub, Keniaurlaub, Urlaub, Tsavo, Masai Mara, Ambvoseli, Meru, Lake Nakuru, Samburu,